Sonntag, 17. November 2013

Lieblingsköder !!!

Der neue Star am Zander-Gummi-Himmel:


Eingefleischte Zanderfreaks werden gleich bemerken, dass der Lieblingsköder auf dem ersten Blick ähnlich wie der Playboy von SPRO oder der MB Stint aussieht.
Der Unterschied liegt aber wohl im Detail und vor allem in der Wettermethode, welche sich die Jungs von "Lieblingsköder" sich da zusammen erarbeitet haben.

Ich persönlich angele nicht so gerne an den starken Strömen und durchpflüge mit 20 gr schweren Jigs den Flussboden! Aber genau aus diesem Grund ist das ein Köder für mich. Denn auch ich habe ein kleines Arsenal an Ködern und Jigs für genau diese Situation...man weiß halt nie.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Man muss sich keine Gedanken um die Köderform und Größe machen, denn wenn Zander da und in Fresslaune sind, werdet ihr sie mit den Lieblingködern auch kriegen!!!
Es gibt nur vier Farben, welche man ideal je nach Himmels- und Gewässerfarbe aussuchen kann. Jens sprach am Telefon von der Wettermethode, welche den Angler einfach zwingen soll sich nur Gedanken um die Standplätze zu machen und diese dann einfach konsequent zu beangeln.... Der Erfolg der letzten Monate gibt dem recht und einige von uns haben das bestimmt auf Facebook verfolgt. Wenn nicht: hier der Link


Das ist Jens von Lieblingsköder mit einem Superzander welchen er mit dem LB überlistete.


Was hat es aber nun mit der Wettermethode auf sich?
Die Wettermethode beruht auf der Tatsache, dass es tagsüber genau 4 Situationen am Wasser gibt. Klares Wasser mit Sonne oder klares Wasser mit Wolken und trübes Wasser mit Sonne oder trübes Wasser mit Wolken. Für diese 4 Situationen haben sie vier passende Farben ausgiebig getestet und festgelegt. Die Testphase am Wasser erstreckte sich über ein Jahr, in dem sie fast täglich mit allen erdenklichen Farben geangelt haben. Das Ergebnis ist ein Farbsystem auf das man sich am Wasser 100%ig verlassen kann. Und wenn es in einem Gewässer Zander gibt, wird man sie höchst wahrscheinlich mit Lieblingsködern fangen. 


Sunny            klares Wasser + Sonne

Whisky          klares Wasser + Wolke

Captain         trübes Wasser + Sonne

   Pinky             trübes Wasser + Wolken


Der Lieblingsköder ist 12.5 cm lang und hat die Köderform eines klassischen Stindets, der wie kein anderer seinen Siegeszug an den Zandergewässern der Republik angetreten hat. 
Diese Form wurde perfektioniert und sorgt mit feinen Streifen auf der Seite dafür, dass der Räuber seine Beute noch besser über das Seitenlinienorgan wahrnehmen kann.

Das Material ist äußerst strapazierfähig und langlebig, aber dennoch sehr weich. Es sind 4 Stück in der Packung und für einen Preis von ca 5,50 € zu erhalten.

Ein Köder welchem ich vertrauen werde und der mir hoffentlich in unserer Gegend (in der der Zander ein seltener Gast am Haken ist) auch mal einen Gosszander bescheren wird!

Hier noch der Link zur offizielen Web-Seite:
 www.lieblingsköder.de/ 



Und hier die üblichen Filmchen

www.youtube.com/watch?v=lc5maSNUIso


Merci auch an die Jungs von barsch-junkie.de für das schöne Bild am Anfang!


Zum Abschluss hier einfach ein paar Bilder. Die sprechen für sich!!!

Petri Heil Jens!!!