Freitag, 8. Juni 2012

Mein anglerisches "Worstcase-Szenario"

Wie schon gesagt, dass muss schon echt gut geplant werden, wenn  man eine Schwarzbarsch-Strecke und den Familienurlaub unter einen Hut zu bringen versucht. Und das war es!  Der Ort des Geschehens: die Cauargue, südlich von Montepellier. Beste klimatische Bedingungen. Die YouTube-Filmchen zeigten schon Einiges und diverse e-Mail-Kontakte mit Streetfishern aus Montepellier machten Mut.
Leider sorgte das Schicksal durch krankeitsbedingte Ausfälle dafür, dass ich mir meine "Bass-Droge" erst am Freitag, also zwei Tage vor Heimfahrt abholen durfte.

Da war alles noch gut: Direkt nach der Anreise.
Das ist die Skizze, die mich zu den Big Bass bringen sollte.

Der Angelladen, an dem man im Netz nicht vorbei kommt, wenn man nach Bass in Montepellier recherchiert, war rasch gefunden. Der Laden war, bei Gott, keine Enttäuschung. Alles was das Herz begehrt.............PORNO!!!
Die Leute im Laden waren echt informativ und wirklich interessiert an ein zwei Jungs, die so weit gefahren sind, um ein paar Bass auf die Schuppen zu legen. Uns wurde auch gleich eine Skizze von einem Kanalabschnitt, gleich um die Ecke, gemacht. Ein Ausweich-Flüsschen, ein bisschen weiter weg, wo aber immer was gehen soll, sollte es auch geben!!! Echt geil, der Kanal L´ Lez ist mir immer wieder als Schwarzbarsch-Mecka angepriesen worden. Und zwar mit bombastischen Durchschnittsgewichten!!!
Als es aber ans Bezahlen ging, begann die Katastrophe.........
Ich mach´s kurz: Man braucht in Südfrankreich Schecks um Angellizenzen zu erwerben!!!!! Echt kein Scheiß!!!! Es ist wohl zu gefährlich wegen den Gangstern und so. Eine Alternative sei, so sagte man mir, das Internet wo die Karten auch erworben werden könnten. Aber leider nur mit meiner nicht vorhandenen Kreditkarte!!!!!! Was für eine SCHEIßE!!!! Und das am Freitag! Die Zeit läuft..... Bei anderen Angelgeschäften genau das Gleiche.
Leute, ich habe mich echt gut auf diesen Trip vorbereitet, aber von Schecks oder Kreditkarten hab ich nichts gehört!!! Das geilste Angelzeugs, ein echt geiles Gewässer, super Covers - aber was bringt´s :(

                   Hier noch der Link zu den Jungs.    http://www.europeche34.fr/


Nachdem ich den Rest des Nachmittages damit verbracht habe keinen Nervenzusammenbruch zu erleidenbegnügte ich mich den Rest des Urlaubs damit, die Kinder-Stippe mit Wattwurmstücken zu spicken.............





Neben diversen Kleingrundeln hab ich sogar eine Dorade gelandet. Leider nicht die auf dem Grill -  die stammte aus dem Supermarkt!!!!!



Wir werden sicherlich nächstes Jahr wieder Urlaub in der Cauargue machen. Wegen der Landschaft, den Pflanzen, den Pferden, dem köstlichen Essen und natürlich auch, weil ich eine DICKE RECHNUNG offen habe..................